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Nutzen Sie den Hygiene-Ranger gemeinsam mit Ihren Gästen: Die datenschutz­konforme Erfassung und Verarbeitung der Kontakt­daten, das unkompliziertes Handling und der hohe Mehrwert überzeugen Gastgeber und Gast.

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Digitale Kontaktdaten-Erfassung in der Gastronomie

Die in den Corona-Hygienevorschriften verankerte Kontaktdaten-Erfassung zur Gästedaten-Nachverfolgung in der Gastronomie kann mit dem Hygiene-Ranger einfach umgesetzt werden. Zusätzlich bietet die Lösung die Chance, sich digital mit den Gästen zu vernetzen und Mehrwerte in der digitalen Kommunikation zu generieren. Um die Corona-Pandemie wirksam und nachhaltig zu bekämpfen, ist die Kontaktdaten-Nachverfolgung bei auftretenden Neu-Infektionen zwingend erforderlich.

Gäste scannen einfach den QR-Code mit der Smartphone-Kamera ein und schon wird das Check-in Formular angezeigt, das auf dem Handy ausgefüllt und für den Check-in abgeschickt wird. Der Check-out Prozess kann vom Gast eigenständig oder durch die Servicekräfte erfolgen. Diese Lösung verspricht keine Zettelwirtschaft mehr. In einem weiteren Schritt kann eine DSGVO-konforme Registrierung erfolgen, um beim nächsten Mal noch schneller einzuchecken.

Auch der Preis von monatlich 15,39 EUR zzgl. MwSt. ist günstiger als die verbrauchten Zettel und Nerven (1. Monat kostenlos, monatlich kündbar). Für den Gast ist die Nutzung des Hygiene-Rangers kostenlos.

So einfach funktioniert die digitale Kontaktdaten-Nachverfolgung

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Vorteile für Gastronomen

  • Eigene Profilseite des Unternehmens inkl. QR-Code, eine Druckvorlage mit QR-Code, die im Betrieb ausgelegt wird
  • Zugang zum Hygiene-Manager (Dashboard, auf dem die Gäste-Erfassung kontrolliert wird)
  • Beim Anlegen der Unternehmensseite kann der Gastgeber seinen Betrieb mit Fotos, Öffnungszeiten und Kontaktdaten individuell präsentieren
  • Die eigene Speisekarte kann verlinkt oder als PDF hochgeladen werden
  • Links zur eigenen Webseite, zum Facebook- oder Instagram-Profil
  • Kein Sorge mehr zum Thema Datenschutz: Weder können andere Gäste Daten einsehen, noch kann das rechtzeitige Löschen versäumt werden
  • Multi-Mandantenfähigkeit, wenn mehrere Betriebe verwaltet werden sollen in einem Dashboard

Easy Check-in und Check-out

Gäste gelangen über den QR-Code zur Besucherdaten-Erfassung. Der Check-in Button überträgt anonymisierte Kontaktdaten inkl. Zeitstempel in die Besucher-Dokumentation des Betriebes (Check-in Dokumentation).

Auch Gäste ohne Smartphone können über ein fremdes Handy, z.B. von Freunden oder dem Service-Personal eingecheckt werden.

Der Check-out Button wird vom Gast oder Besucher beim Verlassen der Gastronomie oder einer Veranstaltung über das Smartphone ausgelöst, um ein genaues Zeitfenster zu dokumentieren. Hierzu kann entweder der QR-Code erneut eingescannt werden oder das Check-in Fenster bleibt für die Dauer des Besuches einfach geöffnet. Über den Button „Sendeschluss“ können am Ende des Tages alle Gäste mit einem Klick ausgecheckt werden.

Vorteile der digitalen Erfassung

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Die Gäste melden sich einmalig kostenlos beim Hygiene-Ranger an und können fortan deutschlandweit bei allen teilnehmenden Betrieben – ob Restaurant, Sportverein, Bar, Freibad oder Friseur – kontaktlos und ohne erneute Angabe ihrer Kontaktdaten einchecken. Unsere einfache Schritt-für-Schritt Anleitung zeigt, wie unkompliziert Registrierung und Check-in mit dem Hygiene-Ranger ablaufen.

Nachhaltiges Vertrauen aufbauen

Durch die Verpflichtung der Erfassung der Kontaktdaten sind Sie gezwungen, Ihre Gäste zu überzeugen, die Datenerfassung mitzutragen. Nutzen Sie die Chance, Ihre Kundenbindung jetzt zu digitalisieren.

Analoge Datenerfassung

  • geringere, aber mehrfache Überzeugungsarbeit
  • schlechte bis gar keine Lesbarkeit
  • hohe Anfälligkeit für Quatsch-Daten
  • jeder im Service kann vollständige Daten lesen
  • hoher Aufwand bei der Archivierung und Löschung
  • hoher Aufwand bei einer Prüfung
  • kein Datenschutz
  • keine Potenziale für neue Kundenbindungsmöglichkeiten

Digitale Datenerfassung

  • höhere, aber dafür nur einmalige Überzeugungsarbeit
  • perfekte Lesbarkeit
  • geringe Anfälligkeit für Quatsch-Daten
  • Daten werden z.T. sofort anonymisiert
  • kein Aufwand bei der Archivierung und Löschung
  • geringer Aufwand bei einer Prüfung
  • hoher Datenschutz
  • große Potenziale für Kundenbindungsmöglichkeiten

Datensicherheit- und verwaltung

  • Die Gäste-Anmeldungen mit Registrierung werden einmalig auf hygiene-ranger.de erfasst und über ein Double-Opt-In authentifiziert. Einmalige Gäste-Anmeldungen ohne Registrierung werden mit einer digitalen Unterschrift authentifiziert, wenn dies erforderlich ist.
  • Für jedes Unternehmen wird eine Gäste-Historie dokumentiert, welche nach Ablauf der gesetzlichen Frist automatisch gelöscht wird. Die Herausgabe der Gäste-Historie erfolgt nur auf Anfrage des Gesundheitsamtes oder anderer behördlicher Institutionen durch die Inproma GmbH.
  • Es ist eine vollständige Anonymisierung der Daten auf Seiten der Unternehmen möglich. Neue Anforderungen durch die Ministerien können kurzfristig umgesetzt werden.
  • Webseiten und Daten werden auf Servern in Deutschland gespeichert.

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